Lieferbedingungen
LIEFERZEITEN
Unser Ziel ist, die bestellte Ware schnellstmöglich nach Eingang der Bestellung an den Kunden zu versenden. Ein großer Teil unseres Sortiments ist auf Lager, die Lieferzeiten der nicht vorrätigen Produkte sind auf den jeweiligen Produktseiten zu finden. Bei größeren Bestellmengen können die Liefertermine von den im Shop angegebenen Terminen abweichen.
GÜNSTIGE VERSANDKOSTEN
Unabhängig davon, wie schwer Ihr Paket ist, wird lediglich der günstige, einheitliche Versandkostenanteil von 7,95 € für Fracht und bruchsichere Verpackung innerhalb von Deutschland berechnet. Inselversand auf Anfrage.
Versandkostenfreie Lieferung:
Ab einem Bestellwert von 500 € liefern wir versandkostenfrei. Lieferungen von Speditionsartikeln und Lieferungen ins Ausland sind von der versandkostenfreien Lieferung ausgeschlossen.
LIEFERUNG PER SPEDITION
Bei den Artikeln mit dem Zeichen handelt es sich um Speditionsware. Speditionsartikel werden mit einem Aufschlag von 62,00 € zusätzlich zu den üblichen Versandkosten bis Bordsteinkante geliefert. Inselversand auf Anfrage.
PAKETEMPFANG LEICHT GEMACHT
In Kooperation mit DHL bieten wir Ihnen diverse kostenlose Möglichkeiten an, wie Sie Ihre Pakete problemlos erhalten, auch wenn Sie mal nicht zu Hause sind.
Abweichende Lieferadresse
Lassen Sie sich Ihr Paket z.B. an Ihre Büroadresse senden. Dies können Sie direkt im Bestellprozess eingeben.
Paketankündigung
Legen Sie fest, an welchem Tag ihr Paket zugestellt werden soll.
- - Lassen Sie sich kostenlos per E-Mail über den geplanten Zustelltag benachrichtigen.
- - Verschieben Sie die Zustellung Ihres Pakets um bis zu vier Tage auf Ihren Wunschtag.
- - Diesen können Sie über Ihr Paket.de Konto oder noch bequemer über die DHL App festlegen.
Wunschort
Bestimmen Sie einen Ort auf Ihrem Grundstück, an dem Ihr Paket zugestellt oder abgeholt werden soll.
- - Legen Sie einen Ablageort auf Ihrem Grundstück fest, falls wir Sie zu Hause nicht antreffen beispielsweise in Ihrer Garage.
- - Sie erhalten eine E-Mail oder Benachrichtigungskarte, wenn dort ein Paket auf Sie wartet.
- - Der Ablageort sollte...
- - sich auf Ihrem Grundstück befinden
- - für Dritte nicht einsehbar sein
- - Und für den Zusteller frei zugänglich sein.
Wunschnachbar
Sagen Sie uns, wer Ihr Paket empfängt, wenn Sie nicht da sind.
- - Bestimmen Sie eine Person in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, bei der wir Ihre Pakete abgeben dürfen, wenn Sie nicht zu Hause sind.
- - Sie erhalten eine E-Mail oder Benachrichtigungskarte, wenn dort ein Paket auf Sie wartet.
- - Tipp: Informieren Sie Ihren Nachbarn, dass Sie ihn als Ersatzempfänger benannt haben, damit er Ihre Sendungen entgegen nimmt.
DHL Packstation
Empfangen Sie ihre Pakete rund um die Uhr (* An einzelnen Standorten können die Öffnungszeiten abweichen.)
- - Holen Sie Pakete an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr* ab.
- - Deutschlandweit stehen Ihnen über 2.650 Packstationen zur Verfügung.
- - Zum Schutz Ihrer Sendung erhalten Sie eine Benachrichtigung mit einer mTAN zum Öffnen des Packstationsfachs (mobile Transaktionsnummer) per SMS.
DHL Paketkasten
Empfangen Sie Ihre Pakete direkt vor der Haustür
- - Ihre Pakete kommen bei Ihnen an, auch wenn Sie nicht zu Hause sind.
- - Unser Zusteller legt die Sendungen in Ihren Paketkasten.
- - DHL informiert Sie per SMS, E-Mail oder Benachrichtigungskarte, sobald eine Sendung zugestellt wurde.
Postfiliale Direkt
Holen Sie Ihr Paket direkt in Ihrer Wunschfiliale ab.
- - Adressieren Sie Ihre Bestellung an eine Postfiliale Ihrer Wahl.
- - Sie holen Ihr Paket selbst dort ab.
- - Bei jeder Sendung kann die Postfiliale neu bestimmt werden.
- - Der Postfinder liefert eine Übersicht über alle möglichen Filialen.
Um diese Möglichkeiten von DHL nutzen zu können, melden Sie sich hier kostenlos bei DHL an.
AUSLANDSVERSAND
Für den Paketversand nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien oder Tschechien bieten wir einen günstigen Versandkostenanteil von € 17,95 an.
Bei den Artikeln mit dem Zeichen handelt es sich um Speditionsversand. (Das Symbol bezieht sich auf den Versand eines einzelnen Artikels.) Speditionsartikel werden mit einem Aufschlag von € 72,00 zusätzlich zu den üblichen Versandkosten bis Bordsteinkante geliefert.
Bei Lieferungen in die Schweiz berechnen wir die deutsche Mehrwertsteuer nicht. Sollte diese bei einer Bestellung im Internet ausgewiesen und nicht abgezogen worden sein, erhalten Sie diese im Nachgang gutgeschrieben.
Eine Lieferung ins sonstige Ausland erfolgt auf Anfrage. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Der Versand von Weinregalen aus Stein ins Ausland erfolgt auf Anfrage. Eine Rückgabe von Steinregalen aus dem Ausland ist nicht möglich.
PORTOFREIE NACHLIEFERUNG
Falls ein Artikel nicht lieferbar sein sollte, informieren wir Sie umgehend. Wenn einzelne Artikel kurzfristig nicht lieferbar sind und Sie eine Teillieferung der bereits vorrätigen Ware wünschen, senden wir die Nachlieferung versandkostenfrei.
BEQUEME UND SICHERE ZAHLUNG
Kreditkarte
Bezahlen Sie bequem und sicher per Kreditkarte (MasterCard, Visa). Ihr Kreditkartenkonto wird erst am Tag der Auslieferung belastet.
So funktionieren „Mastercard SecureCode“ und „Verified by Visa“: Wenn Sie mit einem der genannten Kreditkarten bezahlen wollen, dienen die entsprechenden Verfahren dazu, Ihre Bezahlung noch sicherer zu machen. Bei der Eingabe Ihrer Daten erscheint ein Extra-Fenster für die Eingabe eines Passwortes bzw. eines speziellen Geheimcodes. Die Daten für die Autorisierung der Zahlung werden dann verschlüsselt zum Kreditkartenunternehmen übertragen und dort verifiziert. Sollten Sie noch kein Passwort oder Code besitzen, wenden Sie sich bitte an Ihr Kreditkarteninstitut.
PayPal
Bezahlen Sie sicher mit Ihren bei Paypal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten. Für diese Zahlweise benötigen Sie ein Paypal-Kundenkonto
Vorkasse
Zahlen Sie bitte zuerst den Rechnungsbetrag auf das Konto, das auf der Bestelleingangsbestätigung angegeben ist. Ist der Zahlungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben, werden wir die Ware umgehend an Sie versenden.
Rechnung (nur in Deutschland möglich, Bonität vorausgesetzt)
Sie erhalten zusammen mit Ihrer Warenlieferung die Rechnung. Diese gleichen Sie bitte innerhalb von 7 Tagen aus. Mit der Abwicklung der gewählten Zahlungsmethode erfolgt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung. Näheres siehe Datenschutzerklärung.
Sofortüberweisung
Sofortüberweisung ist ein direktes Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Noch während Ihrer Bestellung stellen Sie mit Sofortüberweisung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Nach Abschluss der Sofortüberweisung erhalten wir eine Echtzeitbestätigung. Nach Erhalt können wir Ihren Einkauf sofort versenden – so erhalten Sie Ihre Einkäufe schneller. Sofortüberweisung verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz und entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings.
Sie benötigen keine Kreditkarte und müssen sich nicht registrieren. Sie bezahlen ganz einfach, sicher und schnell mit Ihrem Online-Bankkonto. Direkt nach erfolgreicher Zahlungsbestätigung erfolgt der Versand.
IHRE VORTEILE
- Hoher Schutz der Identität dank PIN / TAN System
- Fälschungssicheres SSL-Zertifikat
- Verschlüsselte SSL-Verbindungen
- Geschützte PayNet Serverumgebung
- Versicherungsschutz bei Missbrauch
- Kontinuierliche Prüfung durch das TÜV Saarland
Bei Rückgabe eines Artikels, z.B. bei Nichtgefallen, wird der Gutschriftbetrag umgehend wieder Ihrem Bankkonto gutgeschrieben oder im Fall der Nachnahme per Scheck an Sie zurückgezahlt.